Der Puck war der Star

Die fünften Klassen in der Frankfurter Eissporthalle

Der Puck war der Star

Die fünften Klassen in der Frankfurter Eissporthalle

Ein junger Mann, der im Stil eines Eishockeyspielers lässig seine Runden zog, wurde plötzlich zum Ziel junger Autogrammjäger. An diesem Morgen freuten sich viele Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in der Frankfurter Eissporthalle über seine dekorative Unterschrift.

Aber dazu musste man ja erstmal auf‘s glatte Eis. Alle wagten sich auf die Außenbahn – Hand in Hand oder allein – und nach wenigen Trainingsrunden schon standen sie schon viel sicherer auf dem Eis.

Gegessen wurde am Rande der Eisbahn, gemütlich an Tischen und Bänken, um sich für den Höhepunkt zu rüsten – das angekündigte Eishockeytraining einer Frankfurt Mannschaft in der Halle. Zu bewundern gab es Aktionen in atemberaubender Geschwindigkeit und zur Begeisterung vieler den einen oder anderen Puck, den die Schülerinnen und Schüler mitnehmen durften.

Und schon war der Vormittag zu Ende. Wir traten erfrischt den Heimweg an. Der Ausflug war „glatt“ verlaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Nur am nächsten Tag wurden vereinzelt Blasen am Fuß und vor allem Muskelkater gemeldet.

Zeit für den Frühling!