Der Trialog tanzt

Juden, Christen und Muslims feiern in Königstein

Der Trialog tanzt

Juden, Christen und Muslims feiern in Königstein

Eingebettet in die gesamte St. Angela-Schule in Königstein traf sich der „Trialog“ am Donnerstag, dem 21. Mai 2015. Die auf dem Fußboden Hockenden und auf der Galerie Stehenden sahen in einem Film Alltagsszenen und Gebetsbräuche der drei Religionen – der historischen Entstehung folgend, von jungen Jüdinnen und Juden, katholischen Mädchen und muslimischen Berufsschülern dargestellt. Dann erhoben sich alle, tanzten und hielten sich an den Händen.

Nach der Mittagspause zeigten die Trialogteilnehmer, was sie in den Kommunikationskursen gelernt hatten: sie bildeten Sitzkreise und regten an z. B. über Vorurteile nachzudenken.

Am meisten Spaß hatten sie aber in den Pausen, in denen Juden, Christen und Muslime auf dem Sportplatz fröhlich durcheinander den Ball ins Tor trieben.

Artikel aus der „Jüdischen Allgemeinen”