Die Drittklässler bereiten sich auf Purim vor

Hamantaschen und Masken

Die Drittklässler bereiten sich auf Purim vor

Hamantaschen und Masken

Am Donnerstag, dem 17.03.2016, veranstalteten die 3. Klassen einen Purim-Projekttag. Die Gruppen wurden anhand von Purimsymbolen ausgelost. Alle Kinder durchliefen vier Stationen. An einer Station wurden leckere Osnej Haman (Hamantaschen) mit Nutella- und Marmeladenfüllung gebacken. An einer anderen Station entstanden in Partnerarbeit lustige, gruselige oder verrückte Masken.

Ra‘aschanim (Ratschen) für die Megillat-Esther-Lesung wurden mit vielfältigen Materialien an der 3. Station gebastelt. Und an der 4. Station schauten wir uns einen Film mit der Purimgeschichte an. Die Jahrgangsstufe 3 ist nun also bestens vorbereitet und fiebert schon dem Purimfest am 24.03.2016 entgegen.