Die Straße und ihre Tücken

E1-Kinder und Verkehrserziehung

Die Straße und ihre Tücken

E1-Kinder und Verkehrserziehung

Passend zu Beginn der dunklen Jahreszeit hatten alle E1-Kinder das Glück, am 06. und 07.12.2016 Besuch zu bekommen. Die Verkehrspolizistin, die viele bereits aus dem Kindergarten kennen, hat alle E1-Klassen besucht und sie auf die Besonderheiten im Straßenverkehr hingewiesen. Jeder Hinweis wäre ohne die nötige Praxis nur halb so hilfreich. Also hat sich jede Klasse auf den Fußweg begeben und viele Straßen im Westend überquert. Sowohl das richtige Vorbeigehen an einer Autoausfahrt als auch das Überqueren einer Straße zwischen parkenden Autos und natürlich an einem Zebrastreifen wurde ausgiebig geübt. Alle Kinder fühlten sich gleich viel größer als Schulkinder. Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Vorbereitung und Durchführung!