Die WIZO ist dabei

Einschulungsfeier der Eingangsstufe 2018

Die WIZO ist dabei

Einschulungsfeier der Eingangsstufe 2018

Wie in jedem Jahr hat auch dieses Schuljahr (am 07.08.2018) mit der Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler in der I. E. Lichtigfeld-Schule begonnen.

Mitgefeiert haben in der Eingangsstufe dabei einige Jungen der 8., 9. und 10. Klasse, die den Baldachin bei der Segnungszeremonie trugen, vor allem aber auch die Mädchen der WIZO-Schulgruppe: Die „WIZO-Mädchen“ verteilten Geschenke und erklärten den neuen Schülerinnen und Schülern, dass sich in unserer Schule nun vieles verändert hat und z. B. auch die Abitur-Prüfung ermöglicht wird – die Mitwirkenden aus der 10. Klasse sind selbst der erste Jahrgang. Wir freuen uns über ihr Engagement in der WIZO – und dass nun auch bald junge Erwachsene die Schulgruppe bereichern.