Ein bunter Luna-Park sorgt für Spaß und Abwechslung

Purim im Philanthropin

Ein bunter Luna-Park sorgt für Spaß und Abwechslung

Purim im Philanthropin

Am 7. März 2023 konnten wir nach langer Corona-Pause endlich wieder Purim feiern. Nach der gemeinsamen Megila-Lesung in der Aula durchstreiften die Kinder die verschiedenen Stockwerke und besuchten die originellen und liebevoll eingerichteten Purim-Attraktionen des Luna-Parks in Klassenräumen und Sporthalle.

Eine gruselige Geisterbahn, ein aufregendes Casino, ein spannender Escape-Room und ein sportlicher Parcours sorgten für großartige Unterhaltung und viel Spaß. Ausgesprochen beliebt war auch das attraktive Angebot einer Bar! Fazit: Die ganz unterschiedlichen Stationen waren durch die Klassen super geplant und umgesetzt worden.

Einer der Höhepunkte war natürlich der traditionelle Kostümwettbewerb: Unter den vielen wirklich kreativen, witzigen und schönen Kostümen kam schließlich das von einem Schüler aus der 7b auf Platz Eins.

 

Wie jedes Jahr waren die Verkleidungen wieder ausgesprochen lustig und originell. 

Fotos: IEL