Ein kleiner Rückblick in die Leichtigkeit

Tanzen mit Seifenblasen

Ein kleiner Rückblick in die Leichtigkeit

Tanzen mit Seifenblasen

Kleine, runde durchsichtige Kugeln, die durch die Luft tanzen, schwebten am 30. November hoch in den Himmel hinauf. Die Kinder standen am Fenster der Klassenräume zum Hof und bestaunten das Glitzern. „Stell dir vor, du sitzt in solch einer Seifenblase und schwebst mit dem Wind. lmmer weiter, immer höher – wäre das nicht wunderbar?“, war aus den Reihen der Kinder zu hören.

Alle Kinder der Grundschule hatten das Glück, einen Besuch der ganz besonderen Art zu erhalten. Christiane Alles besuchte uns mit einem großen Koffer voller Überraschungen. Sie hatte aus den Medien erfahren, dass wir Kinder aus Israel aufgenommen haben. Spontan und mit einem großen Herzen wollte sie uns ein Geschenk machen und ein wenig Leichtigkeit und Freude in den Alltag bringen.

Davon haben nun nicht nur unsere kleinen Gäste aus Israel, sondern alle Kinder etwas gehabt, haben doch die Musik und das Fangen der bunten Seifenblasen auf dem Schulhof jeder Klasse eine große Freude bereitet. Spontan sind auch noch die Kinder der Krabbelstube und des Kindergartens zum Zuschauen eingeladen worden.

Jeder Mensch, unabhängig vom Alter und der Sprache, hatte Freude daran, den tanzenden Seifenblasen zuzuschauen. Jeder fühlt sich gleich ein wenig freier und leichter. Genau das ist das Gefühl, welches Christiane Alles uns spüren lassen wollte.

Wir danken Christiane Alles für ihren großartigen, lobenswerten und ehrenamtlichen Besuch bei uns. Wir freuen uns auf weitere Treffen und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fotos: IEL