Ein Sportplatz für die Lichtigfeld-Schule

Raus geht’s an die frische Luft

Ein Sportplatz für die Lichtigfeld-Schule

Raus geht’s an die frische Luft

Seit den letzten Herbstferien besteht für unsere Schule die Möglichkeit, den Rosegger-Sportplatz (unmittelbar an der U-Bahn-Haltestelle Fritz-Tarnow-Straße) für den Sportunterricht zu nutzen.

Dies bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Chance, ein größeres Sport- und Bewegungsangebot erfahren zu können. Dabei steht die traditionelle Outdoor-Sportart Leichtathletik mit ihrer umfangreichen Bewegungsvielfalt im Vordergrund.

An der frischen Luft und ohne begrenzende Hallenwände können die Schülerinnen und Schüler die Dimensionen eines Sportplatzes kennenlernen. Die An- und Abfahrt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu organisieren.

Nun hoffen wir für das nächste Schuljahr auf gute Witterungsbedingungen, damit wir den Sportplatz wieder möglichst oft nutzen können.