Eine Rede zum Abschluss

Die Sehnsucht nach dem Mehr

Eine Rede zum Abschluss

Die Sehnsucht nach dem Mehr

Am 1. November 2021 erhielt die Lichtigfeld-Schule durch Herrn LSAD Dieter Sauerhoff als Vertreter des Landes Hessen die Urkunde über die staatliche Anerkennung der gymnasialen Oberstufe, wie bereits im letzten Newsletter berichtet.

Die Schulleitung war sich mit Herrn Sauerhoff einig, dass dies im Rahmen einer Gesamtkonferenz geschehen sollte, um noch einmal gebührend die Mitwirkung so vieler Beteiligter und die Bedeutung dieses Ereignisses für Schule und Gemeinde – und weit darüber hinaus – zu würdigen. Dies tat insbesondere Herr Sauerhoff auch diesmal wieder mit einer Rede, die Bezug nahm auf seine Rede zu Beginn der Oberstufe, die Sie als Link von unserer Website noch immer nachlesen können.

Neben ein paar weiteren Fotos möchten wir Ihnen auch die Abschlussansprache vom 1. November 2021 hiermit gerne zugänglich machen. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Sauerhoff – nicht nur für sein immerwährendes Wohlwollen und seine langjährige Arbeit für unsere und mit unserer Schule, sondern im Speziellen auch für diese Rede.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Rede von LSAD Dieter Sauerhoff