Einschulung der 5. Klassen

Von der Grundschule in die Sekundarstufe

Einschulung der 5. Klassen

Von der Grundschule in die Sekundarstufe

Am Dienstag, den 06.09.2022, um 08:30 Uhr fand die Einschulung der neuen 5. Klassen im Philanthropin statt.

Nach Corona war die Aula endlich wieder voll und die neuen 54 Schüler*innen sowie deren Eltern und Begleitpersonen lauschten gespannt den Beiträgen der 6. Klassen. Zu Beginn begrüßten die Kinder alle Anwesenden in 10 verschiedenen Sprachen. Nach der kurzweiligen Rede von Frau Dr. Heuberger, sangen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen gemeinsam ein Lied. Beim anschließenden Quiz gab es viel zu lernen und die neuen Fächer wurden gekonnt in 3 Minuten vorgestellt. Die Schulband und ein Tanz zu israelischer Musik rundeten dieses gelungene Ereignis ab.

Die Spannung stieg kurz vor der Bekanntgabe der Klasseneinteilung und …. ließ alle erleichtert aufatmen. Nach einer Stärkung am Büffet, das die Eltern der 6. Klassen aufgebaut hatten, holte der Alltag alle wieder ein. Insgesamt ein gelungenes Ereignis, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.