Elternbrief 02.07.2020

Elternbrief 02.07.2020

Schuljahresende 2019/20

Liebe Eltern,

bevor die Ferien beginnen, möchten wir uns bei Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in den letzten Monaten bedanken. Unser besonderer Dank gilt  unserem Schulelternbeirat und seinem Vorstand.

Die Planungen des Kultusministeriums für das kommende Schuljahr 2020/21 finden Sie im angehängten Elternbrief von Prof. Dr. Lorz, dem hessischen Kultusminister.

Die bisherigen Hygieneregeln werden zum Teil weiterhin gelten, Genaueres erfahren wir im Laufe der Sommerferien.

Die Evaluation der Elternabfrage zum „Lernen zu Hause“ während der Corona-Zeit erhalten Sie demnächst über den Elternbeirat.

Erfreulicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass der Umzug unserer Grundschule in den Neubau zügig und reibungslos verläuft.

Die letzten Wochen haben uns allen gezeigt, dass keine Form der Fernbeschulung – weder Video noch Telefon – den Präsenzunterricht ersetzen kann, und wir hoffen, nach den Ferien wieder alle Schülerinnen und Schüler gesund begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien wunderschöne und erholsame Ferien.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Sommergrüße im Namen des gesamten Kollegiums