Elternbrief 08.05.2020

Wieder Schulbesuchszeiten für weitere Jahrgänge

Liebe Eltern der I. E. Lichtigfeld-Schule,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie sicher schon den Medien entnehmen konnten, sollen demnächst weitere Schülerinnen und Schüler den Schulbesuch mit einer gewissen Präsenzzeit wieder aufnehmen.

Zusätzlich zur seit 27.04.2020 beschulten Q-Phase starten ab Montag, den 18.05.2020, wieder Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4 und der gesamten Sekundarstufe I sowie der E-Phase der Sekundarstufe II.

In einem weiteren Schritt ab Dienstag, den 02.06.2020, werden auch die Kinder der Eingangsstufe bis Klasse 3 wieder Präsenzzeiten in der Schule haben.

Im Laufe der Woche informieren wir Sie über das Konzept der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts unter Einhaltung der Vorgaben aus dem Hessischen Kultusministerium, inklusive der Hygienemaßnahmen und der grundsätzlich zu beachtenden Abstandsregelung.

Wir alle freuen uns schon sehr!

Mit herzlichem Gruß
N. Hartmann