Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

da wir in nächster Zeit nur noch schriftlich miteinander verkehren, achten Sie bitte darauf, dass Ihr E-Mail-Fach freie Kapazitäten hat.

Wir haben in der gestrigen Konferenz vereinbart, dass die jeweiligen Lehrkräfte die Aufgaben dosiert per E-Mail an Sie verschicken werden. In Krankheitsfällen von Lehrkräften können die Arbeitsaufträge entfallen.

Sie sollten mit Ihren Kindern Lernzeiten vereinbaren, damit die Aufgaben erledigt werden und der Tag rhythmisiert wird. Je nach Unterrichtsinhalt werden Ihnen
Lösungsblätter zugesandt.

Wenn Sie Arbeitsaufträge von den jeweiligen Lehrkräften erhalten und Missverständnisse auftreten, sollen sich die Kinder und Jugendlichen als erstes unter einander beraten. Im zweiten Schritt ist vielleicht eine Unterstützung Ihrerseits möglich. Zum Schluss können gerne die Lehrkräfte kontaktiert werden.

Über neue Entwicklungen werden wir Sie informieren.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für gute Gesundheit

Dr. N. Hartmann