„Es war einmal…“

Märchen der Brüder Grimm in der E2

„Es war einmal…“

Märchen der Brüder Grimm in der E2

Die Klassen E2a, E2b und E2c haben am Mittwoch, dem 16.03.2016, im Festsaal der Jüdischen Gemeinde selbst umgesetzte und einstudierte Märchen der Brüder Grimm vorgespielt. Ihr Publikum waren die jeweiligen Parallelklassen, ihre Lehrerinnen und Lehrer und die Betreuerinnen und Betreuer des Hortes.

Begonnen mit ihrer künstlerischen Darbietung hat die Klasse E2c. Sie spielte mit viel Freude und Kreativität das Märchen „Der gestiefelte Kater“ vor. Auch die Kostümwahl war sehr gelungen.

Danach konnten wir die Klasse E2b mit ihrer kreativen Umsetzung von „Schneewittchen und  die 7 Zwerge“ bewundern. Aus Krankheitsgründen mussten mehrere Rollen neu und sogar doppelt besetzt werden, was der Verwirklichung aber keinen Abbruch tat, sondern noch zusätzliche Umsetzungsideen der Kinder herausforderte.

Als Abschluss wurde das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ von der Klasse E2a mit Begeisterung und viel Einfallsreichtum dargeboten. Das Bühnenbild war hier einmalig.

Ganz gleich, ob als Zuschauer/in oder Darsteller/in, alle hatten mit diesem Ereignis einen intensiven Bezug zu dem Thema „Märchen“ und einen besonders tollen „langen Tag“!