Freunde werden ist nicht schwer

Die Eingangsstufe besucht das Philanthropin

Freunde werden ist nicht schwer

Die Eingangsstufe besucht das Philanthropin

Am Montag, dem 06.07.2015, freut sich die ganze Eingangsstufe wieder einmal, das Philanthropin zu besuchen! Dieses Mal ist es ein ganz besonderer Besuch: Es ist Projektwoche und alles dreht sich um das Thema „Deutsch-israelische Beziehungen“.

Auch die Lesung zum Kinderbuch „Ein Zimmer frei im Haus der Tiere“ von Leah Goldberg und Illustrationen von Nancy Cote handelt von Beziehungen und dem „Freundewerden“, wenn man sich auf Kompromisse und Eigenarten des Anderen einlässt. Myriam Halberstam hat die Geschichte der Tiere, die am Ende doch noch einen Untermieter finden, der sie nimmt wie sie sind, fesselnd und ausdrucksstark vorgetragen und mit den Kindern über ihre Bedeutung philosophiert.

15-07-06 - Planetarium 016Außerdem gab es auch noch ein beeindruckendes mobiles Planetarium in der Sporthalle. Während eines spannenden Vortrages konnten die Kinder die Planten, Sterne und Sternbilder von „ganz Nahem“ betrachten. Sogar eine kleine Reise zum Mond wurde unternommen und die Erde aus dieser Sicht bestaunt.