Gegenwart und Geschichte

Besucherprogramm der Stadt Frankfurt am Main an der Lichtigfeld-Schule

Gegenwart und Geschichte

Besucherprogramm der Stadt Frankfurt am Main an der Lichtigfeld-Schule

Am 29.06. begrüßte Schulleiterin Dr. Noga Hartmann die Gäste des jährlichen Besucherprogramms der Stadt Frankfurt am Main im Philanthropin. Die Delegation mit Angelika Rieber, der Vorsitzenden des Projekts „Jüdisches Leben in Frankfurt“ der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) Hochtaunus, bestand aus 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Nach einer Einführung in die Geschichte rund um das Philanthropin mit anschließenden Fragen führten unserer Schülerinnen und Schüler der Q2 die Delegation durch das Gebäude. Gerade an diesem historischen Standort war die Begegnung der Gäste aus aller Welt mit unseren Kindern und Jugendlichen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr bewegend.

Im kommenden Schuljahr werden wir den Besuch länger bei uns haben, was uns sehr freut, bietet doch dieses wichtige Projekt der Stadt Frankfurt eine wunderbare Möglichkeit, um aus der Vergangenheit heraus über die Gegenwart den Blick auf eine bessere Zukunft zu richten.

Fotos: A. Rieber