Glückliche Gesichter in der Mensa

Wie das Mittagessen zu einem besonderen Ereignis wurde

Glückliche Gesichter in der Mensa

Wie das Mittagessen zu einem besonderen Ereignis wurde

Der Mittwoch am 02.11.2022 wird allen Schülerinnen und Schülern sicher in guter Erinnerung bleiben. Das Team von Sohar’s Kosher Catering machte das gewöhnliche Mittagessen in der 7. Stunde zu einem besonderen Ereignis. Unsere Schulverpflegungsbeauftragte hatte sich der großen Aufgabe gestellt, das Mittagessen in der Mensa der I. E. Lichtigfeld-Schule für die gesamte Schülerschaft attraktiv und abwechslungsreich zu verändern, so dass alle Schülerinnen und Schüler von der Eingangsstufe bis zur Abitur-Klasse zufrieden in der Mensa das Essen genießen. Ihre Mühe wurde mit Erfolg gekrönt. Denn die glücklichen Gesichter der E2-Kinder bewiesen, dass die Arbeit sich gelohnt hatte.

Der Restaurantleiter höchstpersönlich begleitete das Mittagessen, in dem er den Kindern die Schalen und Schüsseln mit den Zutaten für leckere Hamburger an den Tischen servierte. Herrliche Rosmarinkartoffeln, Humus, eine Schale mit Salat, Gurken und Tomaten, wurden neben den Hamburgerfrikadellen appetitlich den Kindern serviert. Alle Mädchen und Jungen freuten sich, dass sie heute nicht Schlange stehen mussten, um an der Ausgabe ihr Essen abzuholen. Zufrieden und vergnügt bedienten sie sich am Tisch und stellten sich nach ihrem Belieben ihren Hamburger zusammen.
Da legte sich ein Schüler zum Beispiel auch die Kartoffeln auf das Fleisch und bedeckte es mit einem Salatblatt. Zufrieden biss er in seinen Hamburger. Andere Varianten waren, die Zutaten für den Hamburger einzeln zu verspeisen. Es war eine reine Freude, in die Kindergesichter zu schauen, die mit Ketchup verschmierten Mündern zufrieden die Platte putzten. Inzwischen freuen sich die Kinder sehr, dass sie sich am Tisch selbst das Essen nehmen dürfen.

Fotos: Julia Sidorenkova