Herzlich willkommen in den zweiten Klassen

Von der Eingangsstufe in die Grundschule

Herzlich willkommen in den zweiten Klassen

Von der Eingangsstufe in die Grundschule

Am 12. August 2019 öffneten sich die Türen der Aula des Philanthropin, um die neuen Zweitklässlerinnen und Zweitklässler mitsamt ihren Eltern zu begrüßen. Die Kinder der 3. Klassen gestalteten ein buntes Programm, bestehend aus Liedern, Tanz und einem Theaterstück in hebräischer Sprache. Frau Dr. Hartmann und die Stufenleiterin Frau Klein hießen die Kinder herzlich willkommen und Herr Rabbiner Soussan sprach über das Wachsen und Größerwerden als Teil unseres Lebens.

Als Begrüßungsgeschenk erhielt jedes Kind einen Trinkbecher mit einem selbst geschriebenen Gedicht ihrer „Vorläufer“ aus den dritten Klassen. Zuletzt riefen die neuen Klassenlehrerinnen und der neue Klassenlehrer die Namen der Kinder ihrer Klasse auf. Gespannt und aufgeregt verließen Kinder und Lehrkräfte die Aula, um in ihre neuen Klassenräume zu gehen.

Wir hoffen, dass sich alle Kinder gut einleben und sich ganz schnell zuhause fühlen. Schön, dass ihr jetzt hier seid!