(K)ein „blaues Wunder“

(K)ein „blaues Wunder“

Erfolge beim Wettbewerb

"Chemie – mach mit!"

Fast schon Tradition und deshalb kein „blaues Wunder“ (d. h. keine (böse) Überraschung), sondern Grund zur Freude: Auch bei diesem Durchgang waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihrer betreuenden Lehrkraft wieder erfolgreich beim Experimentalwettbewerbs „Chemie – mach mit!“ für die Sekundarstufe I in Hessen.

Bei der Preisverleihung an der Goethe-Uni in Frankfurt (Riedberg) im vergangenen Dezember 2019 errangen unsere beiden Gruppen den 3. Platz für den Beitrag „Ein blaues Wunder“. Es handelte sich um Experimente rund um Kupfer. Nach der Preisverleihung wurden alle, die Preisträger sowie die Gäste, darunter auch weitere naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler der Lichtigfeld-Schule, mit einem Experimentalvortrag zu Goethes Farbenkreis belohnt.