Krempa Stiftung unterstützt die Eingangsstufe

Feierliche Einweihung von Spielgeräten auf dem Schulhof

Krempa Stiftung unterstützt die Eingangsstufe

Feierliche Einweihung von Spielgeräten auf dem Schulhof

Am Freitag, dem 11.09.2015, wurden zwei Spielgeräte auf dem Schulhof der Eingangsstufe eingeweiht. Die Balanciergeräte wurden für die sportliche Bewegung der Schülerinnen und Schüler in den Pausen vom Eingangsstufenteam ausgesucht. Gesponsert wurden diese freundlicherweise von der Hannelore Krempa Stiftung, die Projekte von Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung fördert und uns bereits in der Vergangenheit großzügig in anderen Projekten unterstützt hatte.

In der ersten Hofpause haben sich alle Eingangsstufenkinder versammelt. Die E2-Schülerinnen und Schüler haben ein kleines Programm aufgeführt. Als Gäste begrüßten wir Renate Förster, Mitglied des Vorstandes der Krempa Stiftung, Marc Grünbaum, Mitglied des Vorstandes der Krempa Stiftung sowie des Vorstandes der Jüdischen Gemeinde Frankfurt sowie Beni Bloch, unseren Schuldezernenten und Harry Schnabel, beide ebenfalls Mitglieder des Vorstandes der Jüdischen Gemeinde. Am Ende des Programms haben alle Kinder einen Count Down auf Hebräisch laut gezählt und die Balanciergeräte wurden enthüllt und offiziell eingeweiht. Die E1-Kinder durften sie als erste gleich ausprobieren. Herzlichen Dank an die Krempa Stiftung und an den Vorstand der Jüdischen Gemeinde! Es war ein schöner Tag!