Lesung in der Aula

„Die Gondel mit dem magischen Schwert“

Lesung in der Aula

„Die Gondel mit dem magischen Schwert“

Kurz vor den Herbstferien (15.10.2015)  fand  für knapp 100 Schülerinnen und Schüler in der Aula unserer Schule eine Lesung statt. Die Autorin, Frau Rosa Hipp aus Hamburg, stellte ihr Erstlingswerk „Die Gondel mit dem magischen Schwert“ in Auszügen vor.  In diesem spannenden Abenteuerroman für Jugendliche ab 10 Jahren  gelangen Maja und Rafael  aus dem heutigen Venedig in das venezianische Leben Ghetto des 16. Jahrhunderts. Was die beiden Kinder dort erleben und ob sie wieder in die Gegenwart zurück finden – das findet man heraus, wenn man das Buch liest. Einige Kinder haben schon gleich nach der Veranstaltung ein Exemplar gekauft und es sich von Frau Hipp signieren lassen.

Das Buch ist im Ariella Verlag erschienen und ging zeitgleich mit der Buchmesse auf den Markt.