Mein Hut, der hat..

Ein Projekt des 2. Schuljahres

Mein Hut, der hat..

Ein Projekt des 2. Schuljahres

Mein Hut, der hat… keine Ecken, aber er kann 50 Mal anders aussehen, und er kann zaubern!

Ein israelisches Kinderbuch von Lea Goldberg wurde im 2. Schuljahr auf Anregung der Iwritlehrerinnen in der Originalsprache gelesen. Wer diesen Hut aufsetzt, kann sich etwas wünschen. Das lud zu einer Phantasiereise ein und wurde dann ins Sichtbare übersetzt: Hüte.

Alle Zweitklässler schnitten Kreise aus Pappe aus. Zum Hut zusammengesetzt, wurde dieser mit allen möglichen und unmöglichen Zutaten versehen, so dass keiner dem anderen glich. Daran sollte die ganze Schule teilhaben: der gesamte 2. Jahrgang trat am Präsentationsabend in Form einer Revue auf die Bühne. Ein Zeichen überbordender Phantasie und ein Fest für die Augen!