Mitzvah Day der Drittklässler

Ein Dankeschön an das Küchenpersonal

Mitzvah Day der Drittklässler

Ein Dankeschön an das Küchenpersonal

Dieses Jahr haben sich die Kinder der dritten Klassen bereits eine Woche früher auf den großen Tag vorbereitet – schließlich sollte alles reibungslos ablaufen. Beglückt haben sie diesmal die Damen des Küchenpersonals, die sie am Vormittag des Mitzvah Days an einen für sie schön gedeckten Tisch führten.

Aber von Anfang an: Letzte Woche hatte jede Klasse einen Blumenstrauß aus selbst gebastelten Blumen vorbereitet. Einen Tag vor dem Mitzvah Day wurde dann mit großer Unterstützung von unserer Iwritlehrerin fleißig gebacken und am Mitzvah Day schließlich ein Tisch einladend gedeckt. Die Überraschung und Freude war groß – auf beiden Seiten. Denn alle Kinder konnten das Gebäck auch selber in den Klassen kosten.

Gute Taten versüßen auch das eigene Leben; das konnten alle Kinder selbst schmecken.