Ob auf Klassenfahrt in Bad Sobernheim oder auf dem Westend-Schulhof –

Lag BaOmer-Feier in der Grundschule

Ob auf Klassenfahrt in Bad Sobernheim oder auf dem Westend-Schulhof –

Lag BaOmer-Feier in der Grundschule

Nach einer gründlichen Vorbereitung im Religionsunterricht, in dem die Schülerinnen und Schüler über die Bedeutung von Lag BaOmer, über Rabbi Akiva und die besondere Mitzwa „Ve’Ahavta LeRe’echa Kamocha” – Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! viel Neues gelernt hatten, war es am 27. Mai soweit: Alle vier Jahrgänge der Grundschule haben den 33. Tag von Omer mit einem aufregenden Programm auf dem Hof gefeiert. Die Drittklässler waren zu diesem Zeitpunkt auf Klassenfahrt in Bad Sobernheim und haben dort ihre Feier veranstaltet.

Im Westend hatte jede Klasse nacheinander eine Feuerschale und viele vorbereitete Spieße für sich, um bunte Marshmallows zu grillen und diese anschließend mit Butterkeksen zu verspeisen. Das Grillen mag sich zwar nach einer leichten Übung anhören, es klappte jedoch nicht immer auf Anhieb. Denn manches Mal waren die Marshmallows schneller als erwartet angebrannt. Zum Glück gab es genug Spieße, damit trotzdem alle etwas zu genießen hatten. Das fröhliche Beisammensein wurde mit Lag BaOmer-Liedern musikalisch untermalt.

Fotos: IEL