Orchesterfreizeit

In Bad Sobernheim wird musiziert

Orchesterfreizeit

In Bad Sobernheim wird musiziert

Unser Orchester, bestehend aus 11 Musikerinnen und Musikern zwischen 8 und 12 Jahren, ging vom 29. bis zum 31. Januar auf eine Orchesterfreizeit. Das ganze Instrumentarium von Kontrabass und Harfe bis hin zum großen Schlagzeug fuhren samt dem Gepäck im Bus von Eltern, die 11 jungen Talente mit dem Musiklehrer im Zug nach Bad Sobernheim.

Wir übten bei jeder Gelegenheit an unserem Programm, das wir schon am 26. Februar in der Jüdischen Gemeinde aufführen wollen. Am zweiten Abend liefen auch schon zwei der Stücke gut.

Doch die Musik war nicht alles: In den Pausen und nach der Probe am Abend gab es die eine oder andere Überraschung. So wurde aus einer Nachtwanderung plötzlich ein Fackellauf im Schnee, aus einem kleinen Spaziergang am Nachmittag eine Freizeit-Olympiade und am zweiten Abend fand eine von einigen Schülern ganz liebevoll vorbereitete fetzige Zimmerparty statt.

Dann traf uns leider die Krankheitswelle auch in Bad Sobernheim, so dass wir uns am letzten Tag leider mehr um die Kranken als um die Musik gekümmert haben. Auch die geplante öffentliche Generalprobe vor der anderen Gruppe im Haus mussten wir leider absagen.

Ein Erfolg war die Fahrt dennoch und wir kamen gut mit der Bahn wieder in Frankfurt an – wo auch eine Reihe Schüler am Morgen krank abgeholt worden war.