Schon in den beiden Wochen vor dem Fest haben sich alle Klassen der Eingangsstufe auf die große Purimfeier am 24.03.2016 vorbereitet! Es wurden Hamantaschen gebacken, Masken gebastelt, die Klassen dekoriert, Mischloach Manot für die Partnerklasse vorbereitet und Vieles mehr.

Dann war es endlich soweit und die große Purimfeier konnte beginnen: Zuerst gab es Kostümparaden und Spiele mit der eigenen Klasse. Danach kam die gemeinsame Eröffnung in der Sporthalle. Dort wurde die Purimgeschichte von verschiedenen Schülerinnen und Schülern unter Anleitung der Iwrit- und Religionslehrerinnen nachgespielt. Im Anschluss fand ein klassenübergreifender Luna-Park mit Schminken, Eierlauf, einem großen Geschicklichkeitsparcours in der Sporthalle, Chinesisch Essen, Purim-Disko und vielen anderen tollen Aktivitäten statt.

Zum Abschluss des gemeinsamen Tages haben sich die Partnerklassen getroffen und ihre Mischloach Manot ausgetauscht. Dieser Tag war für alle ein ganz besonders spaßreicher letzter Schultag vor den Frühjahrsferien.