Purim, ein Fest für Groß und Klein

Hüpfburg, Musiktheater – und die WIZO-Schulgruppe

Purim, ein Fest für Groß und Klein

Hüpfburg, Musiktheater – und die WIZO-Schulgruppe

Am 10. März 2020 konnte die Jüdische Gemeinde auch in diesem Jahr gerade noch das Purim-Fest feiern: Mit den WIZO-Frauen gab es die Veranstaltung für kleine Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren zusammen mit deren Familien im Gemeindezentrum.
Die älteren Kinder besuchten in diesem Jahr das Papageno-Musiktheater und sahen sich das Stück „Pippi Langstrumpf feiert Purim“ an. Das Theaterstück sorgte für große Begeisterung der Zuschauer und ausverkaufte Plätze.

Den kleineren Kindern bot der Festsaal im Gemeindezentrum eine Hüpfburg, Spielstationen, ein Kuchenbuffet, Schminkstationen, einen Baby-Spielbereich und viele tolle Gewinnpreise. Die WIZO-Kinder sowie Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6, 8 und 9 unserer Schule haben wieder mit großer Freude fleißig mitgeholfen.

Und so endete ein erfolgreicher fröhlicher Tag, an dem wir noch gemeinsam feiern konnten. Wir freuen uns schon auf die nächsten WIZO-Aktionen, wenn das normale soziale Leben wieder beginnt.