Purim-Mottowoche in der Grundschule

Die Vorfreude wächst

Purim-Mottowoche in der Grundschule

Die Vorfreude wächst

Die Grundschule erlebt aktuell eine Woche voller Freude und Kreativität während ihrer Purim-Mottowoche. So möchten wir die Vielfalt und den Spaß von Purim für alle Schülerinnen und Schüler sowie für alle Lehrkräfte noch fröhlicher gestalten. Jeden Tag gibt es ein anderes Mottothema, das mit Begeisterung aufgegriffen wird. So stehen beispielsweise mal eine lustige Kopfbedeckung, mal nur rote Kleidung oder ein Pyjama-Tag im Mittelpunkt.

Der Höhepunkt der Woche wird der Freitag sein, an dem wir im ganzen Schulhaus Purim feiern. Es wird ein reichliches Angebot an Musik, Tanz und Spiele geben. Ganz gespannt und voller ungeduldiger Vorfreude sind natürlich alle auf die kreativen Kostüme, die noch eifrig gebastelt und zusammengestellt werden.

Die Mottowoche ist nicht nur eine Gelegenheit für die Schulkinder, Spaß zu haben und kreativ zu sein, sondern auch eine Möglichkeit, Werte wie Gemeinschaftssinn, und Toleranz zu vermitteln. Wir wünschen allen Chag Purim sameach!

Fotos: IEL