Am Dienstag, den 5. Februar 2019, haben wir den Anfang eines neuen jüdischen Monats gefeiert. Dieses Jahr feiern wir ein Schaltjahr. Das Besondere daran ist, dass wir den Monat Adar zweimal begrüßen dürfen: In diesem Jahr gibt es einen Adar I und einen Adar II.

Die Schülerinnen und Schüler der I. E. Lichtigfeld-Schule hießen also den Monat Adar I mit freudigen Tanzeinlagen in der ersten großen Pause in der Aula herzlich willkommen.

Angeleitet und begleitet von unserer Tanz-AG sowie unseren Iwrit-Lehrkräften haben die Kinder ausgelassen verschiedene Tänze getanzt. Darunter befanden sich bekannte Tänze wie „Jo Ja“ und „Toy“. Unter anderem wurden auch einige Reihentänze wie „Bim Bam Bom“ und „Hacke Spitze“ in einem großen Kreis getanzt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Rosch Chodesch-Veranstaltung, die im Adar II, dem Monat von Purim, besonders fröhlich sein sollte.