Rosch Chodesch Adar II

Freudige Tänze

Rosch Chodesch Adar II

Freudige Tänze

Am Freitag, den 08.03.2019, feierte die I. E. Lichtigfeld-Schule den neuen jüdischen Monat Adar II, den „Schaltmonat“, in dem wir in diesem Jahr Purim feiern. Unter der Moderation von zwei Schülern und einer Schülerin aus der Klasse 7b erlebten die Kinder in der 1. großen Pause viele lustige Momente.

Zur Freude aller Schülerinnen und Schüler eröffneten die drei jungen Moderatoren die Show mit einer Tanzeinlage auf der Bühne in der Aula. Im Anschluss wurde ein Quiz mit interessanten Fragen zu Purim gespielt. Die Kinder aus den verschiedenen Jahrgangsstufen duellierten sich gegenseitig. Teilweise konnten die Kleinen mit ihrem Wissen besser punkten als die Großen.

Unter anderem wurde auch zu unterschiedlichen Musikrichtungen Freestyle getanzt. Dabei wurde sehr viel gelacht. Das löste bei allen Beteiligten große Begeisterung aus. Es standen noch einige andere Spiele auf dem Plan, doch die Pausenzeit reichte leider nicht mehr dafür aus – wir haben also noch etwas für die Zukunft.

Gut gelaunt und ausgelassen kehrten die Schülerinnen und Schüler zurück in ihren Unterricht. Wir freuen uns schon auf Rosch Chodesch Nisan und hoffen, dass alle wieder dabei sind!