Rosch Haschana 5779

Die Grundschule feiert in der Mensa

Rosch Haschana 5779

Die Grundschule feiert in der Mensa

Die diesjährige Rosch Haschana-Feier unserer Grundschule am 7. September 2018 fand, wie in den Jahren zuvor, in der Mensa der Schule statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Dr. Hartmann erlebten die Mitwirkenden und ihre Zuschauer, unter ihnen Rabbiner Soussan, Schuldezernent Harry Schnabel und zahlreiche Eltern, eine rundum gelungene Feier:

Einzelne Klassen erklärten verschiedene Bräuche, die mit dem Fest zum Neuen Jahr verbunden sind. Durch die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen wurden Lieder vorgetragen, die sie im Musikunterricht einstudiert hatten und die von unserem neuen Musiklehrer am Klavier begleitet wurden. Besonderes Highlight war ein kurzes Musical zu Rosch Haschana, welches die Klasse 4c zur Aufführung brachte. Zum Abschluss der Feier sangen alle Kinder der Grundschule gemeinsam, nachdem Rabbiner Soussan eine seiner vielen, wunderbaren Geschichten zum Besten gegeben hatte.

Vielen Dank für die tolle Organisation an unsere Religionslehrerin und unseren Religionslehrer der Grundschule!