Rund um die Westend-Synagoge

Mitzwot der Klasse 5b

Rund um die Westend-Synagoge

Mitzwot der Klasse 5b

Sukkot ist kaum vorüber, da gibt es schon Schmuck für die nächste Sukka: Die Klasse 5b hat am 11.11.2016, unserem Mitzvah Day, die Westend-Synagoge besucht und sich dabei theoretisch und praktisch mit vielen Mizwot beschäftigt.

Den Tag (er)füllten ein koscheres Frühstück, ein Gespräch mit Rabbiner Apel und Gebet in der Synagoge, das Basteln von Feiertagsschmuck, das sorgfältige Reparieren der zerfledderten Siddurim und das Schreiben und Verteilen freundlicher Grußkarten für Menschen innerhalb der Gemeinde und auf der Straße. Aber auch das Vermeiden von Beschimpfungen, ein freundliches Lächeln, das Aufhalten der Tür und andere „Kleinigkeiten“ gehörten dazu: every day is Mitzvah Day – 365 days a year.