Schneller, höher, heißer …

Sporttag der 5. und 6. Klassen

Schneller, höher, heißer …

Sporttag der 5. und 6. Klassen

Am Montag, 18.07.2022 trafen sich die 5. und 6. Klassen zum Sporttag auf dem Rosegger- Sportplatz. Kernaktivität war ein Fußball-Turnier, das sich die SuS im Rahmen des noch verbleibenden Schuljahres gewünscht hatten.

Bis 08:30Uhr hatten sich alle SuS auf dem Sportplatz eingefunden. Es gab nur wenige kurzfristige Krankmeldungen. Bei hervorragendem Wetter wurden die Turnierbedingungen und die Spielregeln erklärt. Jede Klasse bekam einen Ablaufplan und es konnte schon vor 09:00 Uhr mit dem Turnier begonnen werden. Die Lehrkräfte engagierten sich in vorbildlicher Weise für die SuS und forderten die Kinder in den spielfreien Zeiten auf, sich zunehmend im Schatten aufzuhalten und die Trinkmengen zu erhöhen, denn die Temperaturen stiegen doch deutlich über die 30°C.

Das Turnier verlief spannend, nahezu verletzungsfrei und überaus fair. Über die Gruppenphase und das Halbfinale setzte sich die 5a gegen die 6b im Finale durch und gewann verdient das Turnier.

Danach wurde nicht mit Wasser gespart und der angrenzende Tankstellenshop verzeichnete vermutlich einen ungewöhnlichen hohen Eis-Umsatz. Nach der 6. Stunde waren alle Schülerinnen und Schüler abgeholt oder zur Nachmittags-Betreuung wieder in der Schule.