Sommerausflug nach Rust

Die Jahrgansstufe 7 besucht den Europa-Park

Sommerausflug nach Rust

Die Jahrgansstufe 7 besucht den Europa-Park

Am Dienstag vor den Sommerferien besuchten die 7. Klassen den Europa-Park in Rust. Mit dem Bus fuhren 50 Kinder zusammen mit sieben Lehrkräften als Begleitpersonen in das südliche Baden-Württemberg. Die Fahrt startete pünktlich um 7 Uhr. Und um 10.45 Uhr war es endlich soweit: Bei bestem Sommerwetter betraten alle erwartungsvoll den berühmten Ausflugspark!

Vorort durften sich die Kinder in kleinen Gruppen frei bewegen und nutzen fast alle der tollen Attraktionen: Silver Star, EuroStar, Schweizer Bob-Bahn, Poseidon und viele weitere turbulente Erlebnisbahnen wurden teilweise mehrmals hintereinander gefahren.

Um 16 Uhr hieß es dann Abschied nehmen. Alle fanden sich wieder am vereinbarten Treffpunkt ein und liefen gemeinsam zum Busparkplatz. Bei nahezu 35 Grad ging es im klimatisierten Bus nun heimwärts Richtung Frankfurt.

Während der Rückfahrt konnten sich die Kinder von ihren Abenteuern erholen und entspannen. Sie hatten einen tollen Ausflug hinter sich und wurden ausgepowert aber glücklich und zufrieden gegen 20.30 Uhr an der Schule von ihren Eltern oder Großeltern wieder in Empfang genommen. Bestimmt hatten sie nun viel zu erzählen…