Sporttag der Oberstufe

Ein athletischer Schultag

Sporttag der Oberstufe

Ein athletischer Schultag

Aufgrund der Pandemie sind leider alle außerschulischen Aktivitäten in diesem Schuljahr ausgefallen. Daher war die Freude groß, als ein Sporttag angekündigt wurde – und dann auch noch das Wetter mitspielte. Während manche Schülerinnen und Schüler der E-Phase ihren ersten Praktikumstag antreten durften, trafen sich die restlichen Schülerinnen und Schüler der E-Phase zusammen mit der Q2 auf dem Sportplatz für einen epischen Miniwettkampf. Unter den energischen Anweisungen ihres Sportlehrers erprobten sich die Oberstufensportlerinnen und -sportler bei Weitsprung, Ballwurf, 100 Meter- und 1000 Meter-Lauf. Muskeln wurden angespannt, Rekorde geschlagen, Bälle geworfen und Schweiß vergossen – alles in guter Stimmung. Ein willkommener Hauch frischer Luft für alle, die dieses Schuljahr meist in geschlossenen Räumen verbringen mussten.