Treffen der Leiter*innen des Fachbereichs I

Die FB I-Leiter*innen der Stadt Frankfurt bei uns zu Gast

Treffen der Leiter*innen des Fachbereichs I

Die FB I-Leiter*innen der Stadt Frankfurt bei uns zu Gast

Zweimal im Jahr treffen sich die Leiter*innen des Fachbereichs I, um sich über die Belange ihres Fachbereichs auszutauschen. Zum Fachbereich I gehören die Fächer Deutsch, Moderne Sprachen, Alte Sprachen, Kunst und Musik. Das erste Treffen des Schuljahres 2022/2023 fand am 13. September 2022 statt – auf Wunsch der Teilnehmer*innen an unserer I. E. Lichtigfeld-Schule im Philanthropin, da schon lange der Wunsch bestand, unsere schöne Schule auch einmal von innen zu sehen. Deshalb begann die Sitzung mit einer kurzen Führung durch das Gebäude des Philanthropin. Die Lehrerinnen und Lehrer konnten einen Blick in die Lehrküche werfen, den Synagogalraum besichtigen und erfuhren wichtige Fakten über die Geschichte der Schule, die Feier im jüdischen Jahreslauf und den Aufbau der Oberstufe.
Die Veranstaltung wurde kulinarisch und technisch unterstützt durch die sehr engagierten Schüler*innen der jetzigen Q3, die bereits jetzt an die Vorbereitung ihrer Abiturfeier denken und viele Köstlichkeiten anboten.