Trommeln, Tanzen, Lesen

Lesewettbewerb für Klein und Groß

Trommeln, Tanzen, Lesen

Lesewettbewerb für Klein und Groß

Geht das überhaupt zusammen: Trommeln, Tanzen, Lesen? Ja, wenn die Lichtigfeld-Schule den klassischen Lesewettbewerb zu einer Talentshow verwandelt!

Die Eingangsstufe hatte sich erneut auf den Weg zum Philanthropin gemacht. Sie bestritt den ersten Teil der Vorstellung. Bewunderungswürdig, wie diese Kleinen Texte von Eisbären, Drachen und Stachelschweinen darbieten konnten.

Jeweils Vertreter von 2 Jahrgängen lasen vor, unterbrochen durch Darbietungen der Trommelgruppe und durch Tänze der Schülerinnen und Schüler, die am Vortag den Tanzwettbewerb gewonnen hatten.

Die hochkarätige Jury bestand aus jeweils einer Vertreterin der Stadtbücherei  und der Deutschen Bibliothek sowie unsere Lehrerausbilderin, die alle nicht nur von den Vorlesern, sondern besonders auch vom Publikum, dass alle Vorleser unterstützt hat, begeistert war. Ein tolles Kompliment, das uns stolz macht!