Trommelzauber

Ein Mitmachkonzert der besonderen Art

Trommelzauber

Ein Mitmachkonzert der besonderen Art

Ein wahrer Zauber lag in der Luft, als der Vormittag in der Grundschule einmal ganz anders verlief. Auf die Kinder wartete ein ganzer Festsaal voller Trommeln, jede für sich bunt bemalt und mit einer besonderen Wirkung.

Alle Grundschulkinder hatten an diesem Tag die Gelegenheit erhalten, eine eigene Trommel zu spielen und sich dabei auf die unterschiedlichen Klänge einzulassen. Ein leichtes Antippen mit einem oder wenigen Fingern, ein lautes rhythmisches Trommeln – alles war möglich und konnte ausprobiert werden. Die Verbindung zwischen Rhythmus, Bewegung und Gesang war besonders schön. Der erzeugte Klang und die Kraft der Gemeinschaft, die im Festsaal zu spüren war, waren beeindruckend.

Am Nachmittag konnten die Kinder dann ihren Familien das Gelernte zeigen, und alle durften mitmachen. Ein Mitmachkonzert der ganz besonderen Art hat die Kinder und Eltern der Grundschule an diesem Tag sehr erfreut und für beste Laune gesorgt. Viele gingen im Rhythmus wippend nach Hause.

Wir danken dem Trommelzauber für diese besondere Erfahrung.

Fotos: IEL