Trotz Regen auf die Bäume

Die 5. Klassen verbringen ihren zweiten Wandertag kletternd

Trotz Regen auf die Bäume

Die 5. Klassen verbringen ihren zweiten Wandertag kletternd

Bis zur letzten Minute war nicht klar, ob das Wetter uns wohlgesonnen sein würde. Jeder Wetterbericht sagte etwas anderes. Wir aber haben vertraut und siehe da: Am Montagmorgen regnete es nicht. Und so machten sich alle drei 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Offenbach zum Fun Forest Kletterpark.

Für unsere Unerschrockenheit wurden wir belohnt, denn wir hatten sämtliche Runs exklusiv für uns. Nein, zimperlich war niemand! Ganz im Gegenteil: mit riesigem Spaß und noch größerem Ehrgeiz kletterten, rutschten, hangelten, krabbelten und sprangen 43 Kinder und eine Erwachsene – Wer wohl? – gut gelaunt in den dichten Bäumen herum. Manchmal war nur ein Helm zu sehen, manchmal war auch nur ein Jauchzen zu hören und manchmal zischte eine Person hoch über den Köpfen an einer der langen Rutschen vorbei. Und ganz plötzlich war es schon 13 Uhr und wir mussten schleunigst unseren Heimweg antreten.

In der Schule wurden wir bewundert, dass wir bei „diesem starken Regen“ so lange ausgehalten haben. Da sieht man mal – in Offenbach ist doch nicht alles schlecht. Am Montag, dem 09.09.2019 war zumindest das Wetter dort deutlich besser. Und es hat uns damit einen erlebnisreichen, sportlichen gemeinsamen Vormittag ermöglicht.