Unsere Zukunft

Eine gymnasiale Oberstufe für unsere Schule

Unsere Zukunft

Eine gymnasiale Oberstufe für unsere Schule

Am 28. September 2016 unterzeichneten der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und unser Vorstandsvorsitzender Prof. Salomon Korn den zuvor mit der Jüdischen Gemeinde Frankfurt K. d. ö. R. ausverhandelten Staatsvertrag.

Diese Vereinbarung bedeutet Planungssicherheit für alle unsere Vorhaben in Sachen Bildung und Erziehung bis 2022.

Genau einen Monat später, am 28. Oktober 2016, konnte nach monatelanger Planungsarbeit der Bauantrag für unser neues Schulgebäude im Westend bei den zuständigen Behörden eingereicht werden. (Das Foto zeigt Herrn Schnabel beim Unterschreiben des Bauantrags.)

Damit ist eine weitere Hürde zur Etablierung einer gymnasialen Oberstufe genommen.

Das Projekt „Abitur in der Lichtigfeld-Schule“ nimmt Formen an! Es ist ein Projekt, welches von allen Seiten unterstützt und gewollt ist.

Sowohl die parteiübergreifende Zustimmung bei Stadt und Land – aber noch viel wichtiger – die Unterstützung unserer Eltern ermutigt uns, alle Kräfte zu mobilisieren, um wie vorgesehen zum Schuljahr 2018/19 den Startschuss für die gymnasiale Oberstufe geben zu können.

Ich danke allen Planungsbeteiligten besonders aber der Schulleitung, den Stufenleitern und dem gesamten Kollegium für ihre Zuarbeit und ihren fachkundigen Input.

Ich habe keinen Zweifel, dass dies auch im weiteren Verlauf der Baumaßnahme so bleibt und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Harry Schnabel
Schuldezernent