Viertklässler in Bad Sobernheim

Eine tolle Klassenfahrt (25.-27.05.2018)

Viertklässler in Bad Sobernheim

Eine tolle Klassenfahrt (25.-27.05.2018)

Die Sonne lachte, als die Kinder der 4. Klassen mit ihren großen Koffern in Bad Sobernheim anreisten. Als erstes ging es auf den Minigolfplatz, wo starke Turniere gespielt wurden. Nach einem leckeren Mittagsessen wurde gebastelt, gemalt und gespielt.

Und dann war es auch schon soweit, alle mussten sich richtig fein machen für den großen Abend. In der Zwischenzeit war Herr Rabbiner Soussan angereist und alle Kinder und Lehrerinnen trafen sich zu einer festlichen Schabbatfeier in der Synagoge. Es wurde schön gesungen und gebetet.

Bis zur Ankunft der Eltern am Sonntag wurde noch viel gebetet, gesungen, getanzt und gespielt, dabei lachte die Sonne immerzu weiter. Als die Kinder ihre Eltern schließlich mit Musik und Tanz begrüßten, waren sie sichtlich erschöpft, aber froh und glücklich.

Mit Barbecue, bunten Salaten und Eis ging eine wunderbare, abwechslungsreiche Klassenfahrt zu Ende.