Visionale 2018 – JugendMedienFestival Hessen

Daumendrücken für unsere Beiträge

Visionale 2018 – JugendMedienFestival Hessen

Daumendrücken für unsere Beiträge

Der November steht vor der Tür, die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen sinken; also genau die richtige Zeit, um wieder öfter ins Kino zu gehen.

Wer aber im Mainstream-Kino für November nichts Ansprechendes findet, kann gerne bei der Visionale 2018 vorbeischauen. Das JugendMedienFestival für junge Kreative findet vom 15. bis 18. November 2018 im Frankfurter Gallus Theater statt und zwei Filme unserer Schülerinnen und Schüler sind dieses Jahr im Wettbewerb um den begehrten Frankfurter Filmpreis wieder dabei.

In „Schoko- und Karamellmatzah Zubereitung“ zeigen zwei unserer Schüler, wie einfach man Matzah mit Schokolade und Karamell verfeinern kann. Der Film läuft im Programm der Visionale am Freitag, 16.11. ab 14:00 Uhr.

In „Minecraft Walkthrough of Our Schools Cooperation Project“ besucht eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Lichtigfeld-Schule aus Frankfurt ihre Minecraft-Kolleginnen und -kollegen in der Lauder-Schule in Budapest – natürlich in der virtuellen Minecraftwelt. (Im Programm am Samstag, 17.11.2018 ab 16:15 Uhr.)

Die Preisverleihung findet am Sonntag, 18.11.2018, ab 17:30 Uhr statt.

Wir bitten um Daumendrücken!

Mehr Info über das Programm bietet die Webseite des Medienzentrums Frankfurt: Visionale-Programm