Vivaldis Herbst und Winter

Schülerkonzert in der Alten Oper Frankfurt

Vivaldis Herbst und Winter

Schülerkonzert in der Alten Oper Frankfurt

Am Montag, dem 07.11.2016, haben sich die Kinder der Grundschule auf einen musikalischen Weg gemacht. Ziel war die Alte Oper Frankfurt. Dort wurde ein Schülerkonzert veranstaltet.

Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ waren das Thema des Vormittags und die Kinder, die sich freilich schon im Musikunterricht auf die Stücke vorbereitet hatten, hörten den „Herbst“ und den „Winter“. Aber nicht nur Zuhören war gefragt, sondern – wie immer zu diesem Anlass – auch Mitmachen.

Und so wurde gemeinsam mit den Musikern die Ernte des Herbstes eingeholt, Früchte wurden gepflückt und gekostet und gemeinsam mit der Eiskönigin konnten die Kinder das Frösteln des Winters erhören und erleben. Zum Schluss bekamen alle – Musiker und Kinder – einen großen Applaus.

Hoffentlich dürfen wir uns auf einen musikalischen Frühling und Sommer freuen.