Wettbewerbserfolg in der E-Phase

Deutschland schreibt!

Wettbewerbserfolg in der E-Phase

Deutschland schreibt!

Jedes Jahr findet der Rechtschreibwettbewerb „Deutschland schreibt!“ statt. Der Städteentscheid fand in diesem Jahr natürlich digital statt. Das Thema des Diktats war das Schmetterlingshaus des Palmengartens, bei dem die ca. 290 Teilnehmer*innen über „piksige Sukkulenten“ oder den „costaricanischen Urwald“ stolperten. Die teilnehmende Schülerin aus der E2b der E-Phase fand dennoch einen Weg durch den Rechtschreibdschungel und sicherte sich den 2. Platz, mit dem sie sich für den Bundeswettbewerb qualifizierte. Außerdem hat sie einen Büchergutschein sowie eine Urkunde erhalten. Sie betont, es habe großen Spaß gemacht und sie freue sich auf den Bundesentscheid. Alle schreibinteressierten Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind dazu aufgerufen, an zukünftigen Veranstaltungen teilzunehmen und ihre Rechtschreibung auf die Probe zu stellen. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis und wünschen unserer Schülerin auf den weiteren Etappen ebenfalls viel Erfolg.