What`s your favourite pet?

Hund, Katze…

What`s your favourite pet?

Hund, Katze…

Hund, Katze, Vogel, Hamster oder Fisch? In den letzten drei Wochen drehte sich im Englischunterricht der 3. Klassen alles um das Thema „Haustiere“.

Die Kinder lernten einige Haustiere, deren Nahrung und Lieblingsbeschäftigungen kennen und in englischer Sprache benennen. Für große Erheiterung sorgte der Film zum Lehrwerk, in dem Mr Mole, das Maskottchen unseres Lehrwerks, eine englische Hundeschule besucht.

Das Ende der Einheit bildete eine kleine Präsentation der Kinder über ein Haustier. „What`s your favourite pet?“, war die Frage, die die Kinder mit Hilfe von Bildern und kurzen Sätzen auf einem Plakat beantworten sollten.

So wurde auch unser neuer stellvertretender Schulleiter Herr Hartenfeller nicht verschont. Eigentlich wollte dieser sich nur kurz der Klasse 3c vorstellen, durfte aber erst wieder gehen, nachdem er die Fragen „What`s your favourite pet?“ und „What´s your favourite food?“ ordnungsgemäß (auf Englisch!) beantwortet hatte.