Willkommen im neuen jüdischen Monat Kislew

Spaß und Spiele

Am Donnerstag, dem 08.11.2018, haben wir den Beginn des jüdischen Monats Kislew gefeiert. Unsere Aula verwandelte sich in der ersten großen Pause in einen Schulhof mit vielen unterschiedlichen Spielstationen.

Passend zu Chanukka haben zwei unserer Iwrit-Lehrkräfte Memory- und Bowling-Spiele mit Chanukka-Symbolen vorbereitet. Spiele mit dem Sewiwon (Chanukka-Kreisel) wurden ebenfalls angeboten.

Alle Kinder hatten zusammen mit den Lehrkräften sehr viel Spaß. Am Ende wurden kleine Preise verliehen und die erste große Pause war wie im Fluge vergangen.

Wir freuen uns schon auf den kommenden Monat Schwat, wenn es wieder heißt: Rosch Chodesch – Willkommen im neuen jüdischen Monat.

 

Print Friendly, PDF & Email

I. E. Lichtigfeld-Schule © 2015