Wir haben gefeiert, denn wir hatten allen Grund dazu

Das Buchstabenfest der 2. Klassen

Wir haben gefeiert, denn wir hatten allen Grund dazu

Das Buchstabenfest der 2. Klassen

Es war ein Anlass, der die Kinder der zweiten Klassen zu Recht mit Stolz erfüllt hat und auf den sich alle schon sehr gefreut hatten. Die Kinder können nun alle Druckbuchstaben des neuhebräischen Alphabets schreiben und das wurde am 19.02.2016 gebührend gefeiert.

Zunächst mussten die Kinder ihren treuen Lernbegleiter, den Löwen Ariot, lautstark herbeirufen.

Und zur großen Überraschung erschien er auch – für alle, die ihn aufgrund seines tollen Kostüms doch nicht erkannt haben: Herr Rabbiner Soussan hatte sich als Ariot verkleidet.

Danach ging es richtig los: Natürlich bekamen die Kinder zunächst Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die drei Klassen spielten dafür ein Quiz auf Neuhebräisch und es gab – wie sollte es bei unseren fleißigen Schülern auch anders sein – nur Gewinner. Jedes Kind bekam darauf eine Urkunde ausgehändigt und weil jeder Abschluss auch ein Neuanfang ist, gab es gleich das neue Heft mit der Schreibschrift dazu.

Im Anschluss daran feierten wir alle zusammen einen Familien-Schabbat. Bei Challa und Traubensaft wurde gesungen und Herr Rabbiner Soussan richtete noch freundliche Worte an die Kinder und ihre Familien. Ja, wir haben gefeiert, denn wir hatten allen Grund dazu!