Ein aufregender Neuanfang

Die Einschulung der neuen Eingangsstufenkinder

Ein aufregender Neuanfang

Die Einschulung der neuen Eingangsstufenkinder

Der große Bär und der kleine Vogel begeben sich auf eine außergewöhnliche Reise durch diese wundervolle Welt – eine Reise, die dem Bären Antworten auf seine vielen Fragen bringen wird:

Darf ich tragen, was mir gefällt?
Kann ich alles lernen, auch wenn es mir jetzt noch schwerfällt?

Bin ich gut genug, um in die Schule zu gehen?

Die Antwort darauf ist eindeutig: JA!

Mit aufgeregten Blicken und bunten, prall gefüllten Schultüten saßen die 79 zukünftigen Schulkinder der EST1-Klassen erwartungsvoll im Festsaal. Gespannt lauschten sie der Geschichte und vor allem den fröhlichen Liedern und Gedichten der älteren Kinder aus den EST2-Klassen. Diese hatten sich liebevoll und sorgfältig auf die Begrüßung der neuen Schulkinder vorbereitet und erinnerten sich nur zu gut daran, wie aufregend dieser Moment für sie selbst vor einem Jahr gewesen war.

Am Ende der Aufführung klang ein Satz, der in allen Herzen nachhallte: „Auch wenn es gerade ein bisschen kribbelt im Bauch – hab keine Angst, du schaffst das auch!“ Mit so viel Mut und Vertrauen im Gepäck empfingen die Kinder den Segen der Rabbiner und machten sich auf, um voller Neugierde ihren neuen Klassenraum und Lehrerin zu entdecken.

Unser herzlicher Dank gilt allen EST2-Kindern für das warme Willkommen und die liebevolle Vorbereitung. Wir gratulieren allen neuen EST1-Schulkindern und ihren Familien von Herzen! Mazal Tov! Möge dieser neue Lebensabschnitt voller Freude und schöner Erfahrungen beginnen.