Hoher Besuch in der Grundschule

Oberbürgermeister Mike Josef ehrt uns mit einem Besuch

Hoher Besuch in der Grundschule

Oberbürgermeister Mike Josef ehrt uns mit einem Besuch

Am 25. Juni war die Freude in unserer Grundschule groß, als wir einen hohen Gast begrüßen durften: Der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef stattete mit seiner Delegation der Lichtigfeld-Schule im Westend einen angenehmen Besuch ab.

Auch unser Schuldezernent Marc Grünbaum sowie die Erweiterte Schulleitung der Grundschule nahmen an diesem besonderen Treffen teil. Gemeinsam führten sie Herrn Josef durch die Räumlichkeiten unserer Schule sowie der Ganztagsbetreuung.

Während seines Besuchs nahm sich der Oberbürgermeister Zeit, um mit unseren Schülerinnen und Schülern über die Europameisterschaft, den Schulalltag und das Leben im Allgemeinen zu sprechen.

Der Besuch endete mit einem kleinen Empfang in der Bibliothek, wo alle Beteiligten die Gelegenheit hatten, sich in einer angenehmen Atmosphäre über aktuelle Themen auszutauschen. Es war ein spannendes Treffen, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr und fühlten sich geehrt, als das Stadtoberhaupt ihnen trotz seines Zeitdrucks auch noch Autogramme gab.

Wir bedanken uns herzlich bei Oberbürgermeister Mike Josef und seiner Delegation für diesen inspirierenden Besuch, der unsere Schulgemeinschaft bereichert hat.