Sportfest an der Grundschule

Ein Tag voller Spaß und Teamgeist

Sportfest an der Grundschule

Ein Tag voller Spaß und Teamgeist

Gestern fand an unserer Grundschule ein besonderes Sportfest in Zusammenarbeit mit der Firma Trixitt statt. Trotz der extremen Hitze hatten alle Beteiligten einen unvergesslichen Tag voller sportlicher Herausforderungen und Teamgeist.

Die Veranstaltung bot zahlreiche spannende Sportstationen, die von den Kindern mit Begeisterung genutzt wurden. Besonders hervorzuheben sind die tatkräftige Mithilfe der Eltern, die hervorragende Zusammenarbeit der Lehrkräfte und die großartige Hilfe der Teams von Emunascheli und dem Hort. Diese Unterstützung war entscheidend für den reibungslosen Ablauf des Tages und trug maßgeblich zum Erfolg des Sportfests bei.

Neben dem sportlichen Aspekt stand vor allem der soziale Aspekt im Vordergrund. Die Kinder hatten die Gelegenheit, jahrgangsübergreifend in Teams zu spielen und somit neue Freundschaften zu schließen und den Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft zu stärken.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Ein leckeres Snackbuffet und ein warmes Mittagessen sorgten für die nötige Stärkung zwischendurch. Als besondere Erinnerung an diesen Tag erhielt jedes Kind ein T-Shirt sowie eine Teilnahmeurkunde. Die Teams, die sich in den verschiedenen Disziplinen hervorgetan hatten, wurden zusätzlich mit speziellen Urkunden geehrt.

Ein weiteres Highlight waren die erfrischenden Wasserspiele, die an diesem heißen Tag für die nötige Abkühlung und bei den Kindern für große Begeisterung sorgten.

Das Sportfest war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Ein großer Dank geht an Eltern, Lehrer, Betreuer und natürlich die Kinder, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.

Fotos: IEL